Bewegungsbad

Das schuleigene, lichtdurchflutete Bewegungsbad sorgt für viel Freude.
Hier können unsere Schüler:innen wichtige Kompetenzen im Umgang mit dem Element 'Wasser' erwerben. Dank des höhenverstellbaren Hubbodens ist es auch den Nichtschwimmern möglich, sich im Wasser sicher zu fühlen, Bewegungen zu erproben und die besondere Atmosphäre im Wasser zu genießen.

Wasser- und Raumtemperatur sind selbstverständlich regulierbar. So können auch Schüler:innen, die sich nur wenig bewegen, ihren Aufenthalt im Becken genießen. Die Hebesitzvorrichtung ermöglicht den Rollstuhlfahrer:innen den Zugang zum Becken.

Für Motivation und Abwechslung sorgt die große Sammlung gut sortierter Schwimm-Utensilien wie Schwimmbretter, Bälle, Poolnudeln und Tauchringe.

Nach ihrem Aufenthalt im Bewegungsbad waschen sich die Schüler:innen in den unmittelbar angrenzenden Duschräumen und erwerben und vertiefen weitere Kompetenzen im Bereich der Selbstversorgung.