Wir konnten ihn kaum erwarten: Sommermarkt 2022

"Heute ist ein schöner Tag für uns."     "Die Atmosphäre ist herrlich."     "Der Kuchen ist lecker."     "Ich bin fast bis an die Decke gehüpft - juhuu."    "Spaß macht's."     "Schön war's!"     "Hier ist es richtig cool."

Am gestrigen Samstag feierten wir unser Sommerfest und alle, mit denen man hier und da sprach, waren glücklich, fröhlich und begeistert.
Viele Besucher*innen - Schüler*innen, Eltern und Großeltern, Ehemalige, Freunde und Förderer und auch die beiden Schulhunde - fanden den Weg auf den unteren Schulhof, wo sie von sommerlich bunter Deko sowie einer ausgelassenen Stimmung begrüßt wurden.

Entlang der schattenspendenden Bäume hatten die höheren Klassen Stände aufgebaut. Hier konnte man tolle Bastel- und Werkarbeiten der Schüler*innen erwerben - wenn man denn schnell genug war, denn vieles gefiel so gut, dass es ruckzuck ausverkauft war. Verwöhnt wurde man außerdem mit leckerem Kuchen, herzhaften Salaten und knackigen Grillwürstchen. Auch die Kids hatten ihren Spaß: Großes Highlight war sicherlich die Hüpfburg in der Turnhalle; Doch auch das Dosenwerfen sowie das Goldschürfen im Sandkasten sorgten für Begeisterung.

So ließen die ersten Nachfragen, ob denn für den kommenden Sommer wieder ein Sommerfest geplant wird, nicht lange auf sich warten.
Nun aber hoffen wir erst einmal darauf, dass unser beliebter Martinsmarkt im Herbst nicht erneut Covid zum Opfer fällt und freuen uns auf die besonders muckelige Herbststimmung, die uns dort erwarten wird. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

HIER FINDEN SIE NOCH MEHR FOTOS VOM SOMMERMARKT (klick)